Theaterklasse Oberhausen-Rheinhausen sucht Mitspieler ab 6 Jahren

Theaterklasse sucht Mitspieler ab 6 Jahren Spielen ist ein Naturtrieb! Etwas darstellen, sich verwandeln, einfach mal ein anderer Mensch sein und sich spielerisch in fremde Abenteuer und Welten träumen. Theaterkunst…

mehr…

Konzert zum Advent am 1. Dezember 2019, 16.00 Uhr

Auch in diesem Jahr lädt die Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Paul wieder ein zum traditionellen „Konzert zum Advent“. Am Sonntag, 1. Dezember 2019 (1.…

mehr…

Für den Fachbereich Elementar- und Grundstufe suchen wir ab sofort

Lehrkräfte (w/m/d) „Elementare Musikpädagogik“ (EMP) hier geht´s zur Stellenanzeige

mehr…

Fantasie vor Weihnachten – Flötenklasse führt in die Kinowelt

„Fantasie vor Weihnachten“ Querflötenklasse der MuKs führt in die Kinowelt Die Querflötenklasse der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal begibt sich am Sonntag, 15. Dez. 2019, 11.00 Uhr im Rimolini- Saal…

mehr…

Wichtiger Hinweis zu „Gretchen 89ff“

Wegen großer Nachfrage sind die Karten für „Gretchen 89ff“ im Speichertheater Oberhausen-Rheinhausen für die Premiere am Samstag, den 16.11. um 19.00 Uhr leider ausverkauft. Karten für die Vorstellungen am Sonntag,…

mehr…

Einblicke – Ausstellung der Fachklasse Malerei

Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen zur Ausstellung der Fachklasse Malerei der Musik- und Kunstschule Bruchsal. Erhalten sie EINBLICKE in die vielfältigen Arbeiten der Musik- und Kunstschule Bruchsal (unter der…

mehr…

Ausstellung „Tanz: Die verborgene Sprache der Seele“ (Martha Graham)

Liebe SchülerInnen und Eltern, Ballett- und Fotografieinteressierte!   Die diesjährige Jubiläumsgala der MuKs-Ballettklassen von Valentina Burghardt wurde von dem Fotografen Sajad Roma in künstlerischen Bildern dokumentiert und festgehalten. Am Freitag,…

mehr…

Frischer Wind der Akkordeonklasse

Mit einem nicht ganz faltenfreien Auftritt sorgen die Akkordeonisten der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal am Mittwoch, 13. November 2019, 18.30 Uhr mit ausgefeilter Balg- und Spieltechnik für frischen Wind.…

mehr…

Die neuen „Spätreifen“ aka „New Vintage“

Showtime! Sie tun es zum ersten Mal! Eine Band, die sich in dem Projekt „Rockband für Spätreife“ an der MuKs Bruchsal gefunden hat und dort unter der Leitung von Thomas…

mehr…

Kostproben barocker Meister/Badische Neueste Nachrichten am 23. Okt. 2019

mehr…

Deutsch-französischer Ohrenschmaus in Bruchsal und Neulußheim

Zwei Orchester im Einklang. Im Herbst des vergangenen Jahres war das JugendSinfonieOrchester (JSO) der Musik- und Kunstschule Bruchsal zu Gast beim „Orchestre Symphonique Départemental des Jeunes Marnais“ (OSDJM) in Châlons-en-Champagne.…

mehr…

Speichertheater Oberhausen spielt „Gretchen89ff“ von Lutz Hübner

Speichertheater Oberhausen spielt „Gretchen89ff“ von Lutz Hübner Goethes „Faust I“ wird geprobt und gleich die berühmte „Kästchenszene“ auf Seite 89ff. Einerseits große Weltliteratur, versteht sich.Andererseits aber eine aberwitzige und skurrile…

mehr…

Die Frogs im Kunsthof

Reise durch die Jazzgeschichte im Kunsthof – Die FROGS zu Besuch in der MuKs   Es ist schon Tradition geworden: einmal im Jahr lädt die MuKs in den Kunsthof ein.…

mehr…

„Christoph Columbus“

„Christoph Columbus“ – die neue Produktion des Opernstudios der MuKs auf Tour Pünktlich zum 200-sten Geburtstag des beliebten Komponisten Jacques Offenbach bringt das Opernstudio Bruchsal eine ganze besondere Neuproduktion auf…

mehr…

Neue Theaterklasse in Kraichtal

Neu! Theater in Kraichtal für Kinder ab 6 Jahren (1. und 2. Klasse) in Kooperation mit der Burggartenschule. Beginn 15. Oktober!   In vielen Bundesländern ist Theater schon fester Bestandteil…

mehr…

Benefizkonzert „Ein Tag in Versailles“ baut Barrieren ab

Rotary Club Bruchsal-Schönborn steht hinter der MuKs Mit einer großzügigen Spende für die Durchführung des Benefizkonzertes „EIN TAG IN VERSAILLES“ bekannte sich der Rotary Club Bruchsal-Schönborn einmal mehr zur Bildungseinrichtung…

mehr…

„Ein Tag in Versailles“ Benefizkonzert am So., 20. Okt. 2019 im Kammermusiksaal

Musik und Texte zum Leben am Hof des Sonnenkönigs   VERSAILLES… … ein junger König, der den Tanz liebt und sich anmaßt, der Sonne gleich zu sein … ein Ort…

mehr…

Das JSO: Von der „Unvollendeten“ bis „Herr der Ringe“

Jahreskonzert des Jugendsinfonieorchesters der MuKs Bruchsal mit breitem musikalischem Spektrum Beim diesjährigen Jahreskonzert des Jugendsinfonieorchesters JSO der Musik- und Kunstschule Bruchsal unter der bewährten Leitung von Prof. Klaus Eisenmann stehen…

mehr…

Bandprojekt „Rock & Jazz für Spätreife“ ab November 2019

  AC DC tun es, die Rolling Stones tun es, Jan Josef Liefers auch, sogar Reinhold Beckmann wagt sich in reifem Alter mit Band auf die Bühne. Jazzmusikern ist das…

mehr…

MuKs profitiert von der Volksbank-Stiftung

Herzlichen Dank für die großzügige Zuwendung der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten, die wir mit Freude dafür eingesetzt haben, anlässlich unseres 50jährigen Jubiläums die Ausstattung unserer Unterrichtsräume der Elementarstufe in Bruchsal…

mehr…