Badische Neueste Nachrichten vom 07. April 2021: Leonhard Ehrlich geht mit 15 Jahren an die Musikhochschule

BNN-Artikel

mehr…

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2021

Erfolge der MuKs Bruchsal unter erschwerten Bedingungen Wie alles in diesem schwierigen Jahr muss auch der Wettbewerb „Jugend musiziert“ unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Nachdem der Regionalwettbewerb, für dessen Ausrichtung Anfang…

mehr…

Was bedeutet die neue Corona-Verordnung ab 22. März 2021 für die MuKs?

Nach der neuen Corona-Verordnung ist den Musik- und Kunstschulen im Land ab 22.03.2021 der Einzelunterricht in allen Fächern (auch Tanz und Ballett) in Präsenzform unter der Bedingung gestattet, dass im…

mehr…

Regelungen des Landes für den Betrieb von Musik- und Kunstschulen ab 8. März 2021

Die neue Corona-Verordnung enthält leider aktuell keine neuen Perspektiven für die Musik- und Kunstschule Bruchsal, aber sie beinhaltet ein Ziel, an dem wir alle aktiv arbeiten können: Bei einer konstanten…

mehr…

Bravo, Leo! Mit 15 Jahren mit Bestnoten von der MuKs an die Musikhochschule

Aufnahmeprüfung per Livestream: Der Oboen-Schüler der MuKs Bruchsal Leonhard Ehrlich qualifiziert sich mit 15 Jahren für die Musikhochschule „Bravo, Leo!“ jubelt’s aus der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal. Der hochbegabte…

mehr…

Lehrkräfte (w/m/d) „Elementare Musikpädagogik“ EMP

Musik- und Kunstschule Bruchsal Dem Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal gehören die Gemeinden Bruchsal, Forst, Karlsdorf-Neuthard, Kraichtal, Oberhausen-Rheinhausen und Ubstadt-Weiher an. In der Zusammenarbeit mit Kindergärten und allgemeinbildenden Schulen ist…

mehr…

Für Georg Huber

mehr…

Lehrkräfte (w/m/d) „Singen-Bewegen-Sprechen“ (SBS) in Kindertageseinrichtungen

Der Zweckverband Musik- und Kunstschule Bruchsal sucht zum Schuljahresbeginn   Lehrkräfte (m/w/d) zur Verstärkung im Bereich der Bildungskooperationen „Singen-Bewegen-Sprechen“ (SBS) in Kindertageseinrichtungen   Wir bieten: • eine Lehrtätigkeit auf Honorarbasis…

mehr…

Präsenzunterricht oder nicht? Bitte warten…

22.02.2021: Wie sind wir froh, dass wir einen Großteil unseres Unterrichts mit alternativen Fernangeboten leisten können! Die bis 7. März 2021 verlängerte CoronaVO für Musik- und Kunstschulen lässt auch nach…

mehr…

Information für unsere Schüler*innen „Musi-Kuss für Vorschulkinder“

Liebe Eltern, liebe Kinder, wie Ihr Euch vermutlich schon denken könnt, dürfen wir uns nun leider auch ab Februar nicht in der MuKs sehen. Nicht nur Musikater und Tripptrappmaus sind…

mehr…

Späterer Kursbeginn für unsere Eltern-Kind-Gruppen

„MuKs-Mäuse“, „Rasselbande & Co.“ und „Ohrwürmchen“ dürfen leider nicht im Februar starten So gern hätten wir den Kursbeginn unserer Eltern-Kind-Angebote zum Februar 2021 bestätigt, aber leider hat uns die Pandemie…

mehr…

Improvisation digital!

Für alle, die ein Faible für digitalen Unterricht haben oder sich in Zeiten der Pandemie ihre Wissbegier nicht einschränken lassen wollen, bietet die Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal nicht nur…

mehr…

19.01.2021: Bund und Länder haben den Lockdown bis 14. Februar verlängert

Die MuKs sagt von Herzen Dank für das Verständnis und die Kooperationsbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler und deren Familien. Auch wenn der Fernunterricht für die MuKs eine große Aufgabe darstellt,…

mehr…

Weder Foto noch Prosecco – Euro einfach so.

Der Lions Club Bruchsal greift der MuKs einmal mehr selbstlos unter die Arme Normalerweise laufen Sponsoren-Meetings an der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal anders ab. Schulleiterin Ulrike Redecker empfing den…

mehr…

Zweiter harter Lockdown betrifft Unterricht im Januar

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, der aktuelle Lockdown lässt im Januar leider weiter nicht zu, dass wir uns in der MuKs sehen dürfen. Stand 7. Januar 2021 gehen wir davon aus,…

mehr…

Hereinspaziert! „MuKs-Mäuse“ und „Rasselbande“ an der Musik- und Kunstschule Bruchsal

  Hereinspaziert! Neue Kurse für die Jüngsten ab Februar 2021 An der Musik- und Kunstschule Bruchsal (MuKs) findet ab Februar bis einschl. Juli 2021 am Freitag, 9.10 Uhr der Kurs…

mehr…

„Gut Holz“ an der MuKs

Klarinette und Saxophon für Neugierige.   Das Saxophon und die Klarinette gehören zu der bunten und vielseitigen Holzbläser-Familie. Je nach körperlichem Entwicklungsstand kann man mit Kinderklarinetten bereits im Alter von…

mehr…

„Spiel mir den Blues“ Musik-Theorie und Improvisation ab Februar 2021 an der MuKs Bruchsal

Wer ein Instrument spielt und auch mal etwas Neues wagen möchte, wer Lust auf Jazz, Rock und Pop hat und schon immer mal improvisieren und frei spielen wollte, für den…

mehr…

Schlagzeug-Ensemble BIG BANG online mit „Best-Of-Christmas-Songs“

Für die notwendige musikalische Einstimmung kurz vor den Feiertagen sorgt das Schlagzeug-Ensemble BIG BANG der Klasse Heidi Merz an der Musik- und Kunstschule Bruchsal. Marlon Baumgärtner, Maximilian Oberländer, Merlin Scherb…

mehr…

Für den Bereich der Kunstschule suchen wir eine Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Tanz/Ballett

Stellenausschreibung

mehr…