Rockband für „Spätreife“

AC DC tun es, die Rolling Stones tun es, Jan Josef Liefers auch…

…sogar Reinhold Beckmann wagt sich im reifen Alter auf die Bühne. Sie und viele andere zeigen, dass man auch jenseits der 50 ordentlich rocken kann.
So gibt es auch an der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal ein Projekt für Spätberufene, die endlich – oder wieder einmal – in einer Band spielen und sich damit einen vielleicht schon lange gehegten Wunsch erfüllen wollen.
Betreut von einem erfahrenen Bandcoach, werden die MusikerInnen Songs aus dem Rock- und Pop-Bereich proben und sich damit – denn das ist das Ziel aller Künstler – auf einer Bühne präsentieren.
Das Angebot „Rockband für Spätreife“ richtet sich an Menschen, die singen, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard spielen und ihr Instrument bereits einigermaßen beherrschen. Band-Erfahrung ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, um dabei sein zu können. Wichtig ist vor allem der Wunsch, mit anderen „Spätberufenen“ zusammenzuspielen.


Unterrichtsdauer:

90 Min./14-tägig Unterrichtszeit:
Nach individueller Vereinbarung mit den Teilnehmern

Gruppengröße:

Mind. 4 Teilnehmer, max. 10 Teilnehmer Projektdauer:
i.d.R. sechs Monate. Bei Interesse besteht die Möglichkeit der Verlängerung

Zielgruppe:

Spätberufene mit Vorkenntnissen (50+) Ort:
MuKs Bruchsal, Durlacherstr. 3-7 Anmeldung und Info:
Musik- und Kunstschule Bruchsal, Tel. 07251-91340 oder mail@muks-bruchsal.de