Probemonat am Schlagzeug – die MuKs sorgt für schlagkräftigen Nachwuchs

Ab sofort können an der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal Probe-Arrangements im Fach Schlagzeug gebucht werden. Der unverbindliche Probemonat bietet die Chance, sich von den vielfältigen und interessanten Möglichkeiten des Schlagzeuges überzeugen zu lassen. Der Schnupperunterricht endet automatisch nach vier Probestunden sofern keine Unterrichtsfortsetzung gewünscht ist.

Schlagzeug-Unterricht bietet ein sehr breites Spektrum: Nach dem Einstieg über die Kleine Trommel erweitert sich der Lernbereich zum Drumset, später kommen je nach Lust und Neigung Pauken, Stabspiele und eine Menge Percussions-Instrumente mit so exotisch klingenden Namen wie Bongo, Conga, Marimbaphon, Xylophon usw. hinzu. Die Stilvielfalt reicht dabei von der Klassik über Neue Musik bis hin zu Jazz und Rock. Darüber hinaus sind Schlagzeuger beliebte und unverzichtbare Partner in Ensembles, Bands und Orchestern.

 

Mit dem Probemonat gibt die MuKs kurz entschlossenen Neugierigen, Anfängern, Wieder-Einsteigern, Kindern und Erwachsenen die Chance, mit vier Probestunden nach individueller Vereinbarung ihr Lieblingsinstrument mit persönlicher Beratung und kompetentem Unterricht zunächst unverbindlich kennen zu lernen. Auf Wunsch können Probemonate für alle Instrumentalangebote geplant werden. Die Unterrichtsvereinbarung und Instrumenten-Beratung erfolgt durch die jeweiligen MuKs-Dozenten.

Weitere Informationen: Tel. 07251/300070 oder mail@muks-bruchsal.de oder www.muks-bruchsal.de