Tipp des Tages | Wie komme ich auf die Schnelle zu einem Testnachweis?

Eure Lehrkraft hat Euch zum Wiedersehen eingeladen und Ihr benötigt einen offiziellen negativen Corona-Test? Die MuKs empfiehlt am Sonntag einen Spaziergang zu einem der vielen gebührenfreien Testzentren, dann kann’s am Montag unbeschwert losgehen.

Test-Stationen im Landkreis KA:

https://lraka.maps.arcgis.com/apps/instant/media/index.html?appid=8c9130bfcdb147798328805f2cfbc50b

oder

https://landfunker.de/corona-test-aber-wo-kompletter-ueberblick-der-teststationen-fuer-den-landkreis-karlsruhe/

Die Regelungen der neuen Corona-Verordnung zu den Corona-Tests und den Nachweispflichten in den Schulen sind für alle Beteiligten herausfordernd. Wir sind uns bewusst, dass die weiten Öffnungsschritte auch für die Musik- und Kunstschulen auf der wichtigen Grundlage des Dreiklangs aus „getestet, geimpft oder genesen“ (sog. 3G) ermöglicht wurden. Die MuKs hat großes Verständnis, dass sich unsere Kooperationspartner, die allgemeinbildenden Schulen, bzgl. der Dokumentation von Testergebnissen auf das Leistbare beschränken müssen.

Bleiben wir kreativ und flexibel – es ist ja nur vorübergehend! Danke für Euer Verständnis.