„Stream on!“ – Die etwas andere „Streicherwoche“ an der MuKs

Die Musik- und Kunstschule Bruchsal bringt Konzerte nach Hause

 

Wer zur Zeit der traditionellen „Streicherwoche“ der Musik- und Kunstschule (MuKs) Bruchsal zwischen Bangen und Hoffen entgegenfiebert, kann beruhigt werden: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Da in diesem Sommer an der MuKs keine „normalen“ Konzerte stattfinden können, hat der Streicherfachbereich unter Federführung von Fachleiter Bernhard Spranger gleich zwei Online-Konzerte vorbereitet, die beide am Sonntag, 12. Juli 2020 stattfinden werden.

Ab 11:00 Uhr werden am 12. Juli live aus dem Rimolini-Saal der MuKs Videos gestreamt, die unter der Überschrift „Ensembles der MuKs“ die Arbeit mit den verschiedenen Ensembles des laufenden Schuljahres dokumentieren. Im Unterricht aber auch in den heimischen vier Wänden produziert, werden kleine bis große Ensembles zu hören sein, die sowohl im direkten Zusammenspiel als auch durch die Kombination vieler Einzelvideos entstanden sind und hier zum ersten Mal im Ergebnis zu sehen sein werden. Man darf gespannt sein!

Unter dem Motto „Wir haben noch alle Tassen im Schrank“ öffnet am 12. Juli um 14.30 Uhr das virtuelle Streichercafé für die jungen Solistinnen und Solisten, die ihrem Publikum mit einem bunten Strauß von musikalischen Beiträgen die Kaffeezeit versüßen. Was traditionell im „Café Rimo“ der MuKs stattfindet, kommt nun zum ersten Mal in die Wohnzimmer.

Die Links zu beiden Konzerten können am Veranstaltungstag direkt über die Startseite der Homepage Musik- und Kunstschule Bruchsal www.muksbruchsal.de unter der Überschrift: Eintritt – “Live aus dem Rimo“ abgerufen werden.

 

Herzliche Grüße aus der MuKs!