Danièle Wahl verabschiedet sich in den Ruhestand

Langjährige MuKs-Lehrkraft Danièle Wahl verabschiedet sich in den Ruhestand

 

Mehr als vierzig Jahre lang war unsere beliebte Lehrerin für elementare Musikpädagogik und Violoncello tagtäglich durch den gesamten Zweckverband für die Musik- und Kunstschule Bruchsal unterwegs.

Kaum eine andere im Haus kann über so vieles berichten, von der Gründungszeit bis hin zu dem jüngsten Wandel durch Ganztagesschule und G8. „Natürlich hat sich in all den Jahren vieles geändert und es war nicht immer einfach, aber eins ist sicher: Die MuKs Bruchsal wird immer meine Musikschule bleiben“ sagte Danièle Wahl bei ihrer offiziellen Verabschiedungsfeier vor Weihnachten.

Hunderte von Kindern durften mit Frau Wahl (z.B. in ihren „Musi-Kuss“-Klassen) ihre ersten musikalischen Schritte machen. Als Cellistin betreute sie jahrzehntelang den Spielkreis für die Jüngsten und bildete dort die Basis zur Bestückung der weiteren Streicher-Ensembles der MuKs, bis hin zum Jugendsinfonieorchester (JSO).

Nun geht unsere beliebte Lehrkraft und langjährige Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünsche ihr für diese neue, spannende Zeit alles Gute!

Für all die Schülerinnen und Schüler geht es natürlich mit dem Unterricht weiter: Bei einer gemeinsam gestalteten Stunde hat Danièle Wahl ihre Oberhausener-Musi-Kuss-Klasse am 10.1. an unsere neue Kollegin Natalia Volkova übergeben. Die Cello-Klasse hat Margaret Wallington übernommen. Beiden Kolleginnen herzlich willkommen in der MuKs Oberhausen-Rheinhausen!